headerpink

Zu meiner Person

 

                                   Wer seine Geschichte nicht erzählen kann, existiert nicht.

                                                                     Salman Rushdie (1947, ind.-brit. Schriftsteller)

 

 

 

1955 wurde ich in Berlin geboren.

Das intensive Interesse an Bewegung und Sport sowie der besondere Bezug zur Natur begleiten mich schon seit der Kindheit. Ein sehr technisch ausgerichtetes Studium und Berufserfahrungen in verschiedenen Industriebetrieben stellten mich nicht zufrieden. So begann ich mich seit 1990 schrittweise mehr und mehr mit den Themen Ernährung, speziell Pflanzen-und Kräuterkunde und verschiedenen Bewegungsmethoden zu beschäftigen. Das Thema Gesundheit, also ganzheitliche Ernährung, Bewegung und Naturerleben miteinander zu verbinden, lässt mich seither nicht mehr los. Es ist meine Lebensaufgabe geworden.

 

Qualifikationen:

Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation, 2002 IHK Erfurt

Zertifizierte Edelsteinkundeberatung, 2003 bis 2005

Lizenz als Übungsleiterin, B und C, seit 2005

Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin, seit 2009, mit Hospitationszulassung

Zertifizierte Moving-Aktivtrainerin, seit 2010

Zertifizierte Lehrkraft der Konditionsmethode Heigl, seit 2011

(Aus rechtlichen Gründen vermittle ich die Grundsätze der Methode als „Bewegung im Freien“)

Zertifizierte Naturpädagogin, seit 2011

Zertifizierte Fortbildung Body Talk 2011: Access, Module 1 und 2

 

Folgende Methoden und Lehren werden besonders genutzt und vermittelt:

 

zurück zum Seitenanfang